Jahreshauptversammlung 2017

Am 13.01.2017 hatte die FWL zu ihrer Jahreshauptversammlung eingeladen, dazu konnte ein großer Teil der Mitglieder begrüßt werden. Erster Vorsitzender Daniel Otterbein berichtete über die Tätigkeit des Vorstandes. Unter anderem fanden zwei öffentliche Stammtische statt, die sehr gut angenommen wurden, 3 weitere sind für 2017 geplant. In Kürze wird die überarbeitete Homepage online gehen. Er dankte allen für deren Einsatz, die daran beteiligt waren.

Folgende Vereins-Termine wurden für 2017 festgelegt:

• Sommerfest am 11.06.2017

• Gänseessen am 19.11.2017

• Fahrt zum Weihnachtsmarkt am 02.12.2017

Anschließend berichtete der Fraktionsvorsitzende Frank Post über verschiedene Themen. Unter anderem fanden sich hier die wiederkehrenden Straßenbeiträge die lange diskutiert und den Bürgern verständlich gemacht wurden, aber letztendlich nie zu einer gerechten Lösung führen können. Diskutiert wurde über Badehof, Planungsprozess Therme und die Strukturierung Bauhof und Kurgärtnerei, die zuletzt vor 9 Monaten im Beirat zusammenfand. Ähnlich der Friedhofskommission, die noch nicht einmal getagt hatte. Windkraft, Photovoltaikanlage und Kindergarten waren weitere Themen. Die geplanten Steuererhöhungen in 2017 mit Vorratsbeschluss konnten im Sinne des Bürgers erfolgreich durch die FWL verhindert werden.

Nach dem Bericht der Schatzmeisterin Maria Reus und der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen für 3 Vorstandsmitglieder an.

Wiedergewählt wurden als

• 2. Vorsitzender Frank Post

• Schatzmeisterin Maria Reus

• Öffentlichkeitsreferentin Helga Reith

Als Kassenprüfer gewählt wurden

• Lothar Reus

• Thorsten Reus

Unter Verschiedenes gab Dr. David Post einen kurzen Bericht zum Stand der neuen Homepage. Auch in diesem Jahr wollen wir das Ehrenamt hochhalten und wieder ein Projekt wie zum Beispiel in 2016 die Brücken Sanierung in Angriff nehmen. Viele Ideen sind hier schon vorhanden. Der Abend klang aus in einem gemütlichen Beisammensein.